Regionalfinale 2019/20 in Ludwigsfelde

Der Vorlesewettbewerb fand am 29.Januar 2020 in Ludwigsfelde statt. Ich war mit meinen Freundinnen da. Wir sind mit dem Zug nach Ludwigsfelde gefahren und sind dann zur Stadtbibliothek gelaufen. Begleitet wurden wir von Frau Dreke und unserer Bibliothekarin. Um ungefähr 10 Uhr startete der Wettbewerb mit 7 Schüler und Schülerinnen. Ich war die Vorletzte, die ihr Buch vorstellen und vorlesen musste (3 min). Ich stellte das Buch: „Bailey findet ein Zuhause“ von W. Bruce Cameron vor. Danach mussten alle aus einem Fremdtext vorlesen (3 min). Nach dem Fremdtext zog sich die Jury zurück und wir hatten in der Zeit Pause. In der Pause schauten wir ein Programm einer Schule an. Als die Pause vorbei war erfuhren wir wer gewonnen hat. Es gab einen Stadtsieger und einen Regionalsieger. Ich habe leider nicht gewonnen. Es war dort aber sehr interessant.

Hannah K.