Informationen über unsere Schule

Im Schuljahr 2023/24 sind voraussichtlich 444 Schülerinnen und Schüler an unserer Schule gemeldet.

Alle strömen zusammen aus vielen Ortschaften wie Christinendorf, Lüdersdorf, Klein Schulzendorf, Wiesenhagen, Kliestow, Löwendorf, Trebbin usw. Der Transport wird über die Schulbusse abgesichert.

28 Stammlehrkräfte, eine Schulsozialarbeiterin sowie eine Schulgesundheitsfachkraft sind an unserer Grundschule beschäftigt.

Unterrichtsbeginn ist für die Klassenstufe 1 täglich um 8.15 Uhr, für alle anderen um 8.20 Uhr (ab 8 Uhr ist eine aufsichtsführende Lehrkraft auf dem Schulhof).

Die Schulkinder dürfen ab 8.10 Uhr in ihre Klassenräume gehen.

Stundenplan.png

Schulanlage

Auf unserem Spielplatz tummeln sich in den Hofpausen und natürlich auch nach der Schule die Kinder.
Der Ball- und Bolzplatz lädt zum Spielen ein.
Vom 3. Stock der Oberschule sind Teile der Solaranlage zu sehen.
Das Luftbild gibt Ihnen die Möglichkeit unsere gesamte Trebbiner Schulanlage zu erkennen.