Wir im Berliner Olympiastadion

Am Sonntag, 13.09.21 fuhren wir mit 22 Leuten ins Berliner Olympiastadion zum Internationalen Stadionfest.

Die Entscheidung war sehr kurzfristig gefallen: Weil wir als Schule in zurückliegenden Jahren dabei gewesen waren, sind wir in diesem Jahr wieder angeschrieben worden. Erst zögerten wir, u.a. wegen der sehr aufwendigen Organisation aufgrund der Corona-Situation (Tests...).

Doch letztendlich war es eine schöne Entscheidung, doch zu fahren! Es war ein sehr entspanntes Miteinander, die Schüler konnten sogar Selfies mit bekannten Sportlern machen!

16 Mal musste zum 50m-Lauf angetreten werden - und ganz unerwartet kamen wir tatsächlich ins Finale!!!

Beim Einlaufen verletzten sich zwei Schüler, so dass wir froh waren, unsere beiden Ersatzleute mit dabeizuhaben.

Vielen Dank an alle, die den Tag ermöglicht und unterstützt haben - es war ein sehr ermutigendes Erlebnis für uns alle.

Unsere 16 x 50 m Schüler Sprint Staffel läuft im Berliner Olympiastadion in den Endlauf.