Warum mit Musik alles besser geht eine Veranstaltung für die ersten Klassen

„Musicus“ zu leise .. Musicusss“ immer noch zu leise.. „Musicusssssss“ riefen die ersten Klassen der Grundschule Trebbin und schon schritt Getöse und mit musikalischer Begleitung Musicus Spiritus in die Aula. Dort stellte am 30. September 2021 Musicus Spiritus den Kindern der ersten Klassen vor, warum mit Musik alles besser geht! Diese Veranstaltung wurde organisiert von Stadtbibliothek Hans Clauert und im Rahmen einer Kooperation und Förderung gemeinsam mit der Grundschule Trebbin realisiert.

„Oma ich hatte einen tollen Tag. Ich war gestern im Theater!“ berichtet eine Stimme am nächsten Tag. Musicus Spiritus ist eigentlich Wolfgang Rieck und kein unbekannter an der Trebbiner Grundschule. Es gab schon zahlreiche Veranstaltungen der Stadtbibliothek mit ihm, bei dem die LehrerInnen und SchülerInnen jedes Mal begeistert dabei sind. Adele-Ukele präsentierte er den ersten Klassen. Sie durften dabei unterschiedliche Instrumente erleben und erraten! Eine rund um gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Unterstützer. Die Cds von Wolfgang Rieck finden Sie natürlich in der Stadtbibliothek Hans Clauert, die in den Ferien für Sie geöffnet sein wird.

Gute Unterhaltung wünscht Stadtbibliothek Hans Clauert, Anika Heyer