top of page

Wandertag der 4a u 4b

Kuscheltierparty

Am 4. Juni 2024 konnten die Kinder der 4a und 4b einen „Bewegungsabend“ in Schule genießen. Bewegung deshalb, weil der Geist trainiert wurde.

Frau Thiemicke und Herr Köhler organisierten mit den Eltern und der Stadtbibliothek Hans Clauert einen etwas anderen Wandertag. Nach einem ausgiebigen Snack im Speisesaal, wurde in der Aula der Geist trainiert. Die Klassenlehrer bestellten Frau Heyer und stellten Gemütlichkeit durch viele Matten her. Es wurde gelesen aus „Das kann nur ein Buch“. Mit Bewegung und Fantasie ging es weiter mit „Ein Buch allein im Wald“.

Anschließend wurden zwei Bilderbuchkinos präsentiert aus „Minus drei wünscht sich ein Haustier“ und das „Neinhorn“.

Im Anschluss durften die Kuscheltiere, die wollten, in der Bibliothek übernachten. Jeder konnte noch etwas in mitgebrachten Büchern stöbern oder spielen.



54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page