Kreisfinale Handball Jugend trainiert für Olympia

Zwei Silbermedaillen für unsere Handballmannschaften

Vier Schulen (Rangsdorf, Glienick, Ludwigsfelde und Trebbin) waren am Freitag beim Kreisfinale in Rangsdorf dabei.

Bei den Mädchen gab es mit der Rangsdorfer Mannschaft einen klaren Favoriten, die sich auch mit zwei Siegen den Pokal holten.

Mit großer Anstrengungsbereitschaft erkämpften unsere Mädchen noch ein Unentschieden gegen Glienick und sicherten sich damit einen tollen zweiten Platz.

Bei den Jungen gab es für Ludwigsfelde und Trebbin zwei Siege gegen Rangsdorf und Glienick. Das entscheidende letzte Spiel gegen Ludwigsfelde war bis zur letzten Sekunde sehr spannend und endete 10: 10 Unentschieden. Das bessere Torverhältnis war am Ende ausschlaggebend für den Turniersieg der Grundschule Ludwigsfelde.

Handball Jugendtrainer Robert Düsel-Eifler konnte am Ende sehr zufrieden mit seinem Team sein.