top of page

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

vor 21 Stunden
1 Min. Lesezeit

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!


Am 22. August 2026 war es endlich so weit: Für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Trebbin begann ein ganz besonderer neuer Lebensabschnitt. Mit Schulranzen, Schultüte und sicherlich jeder Menge Aufregung starteten die Kinder in ihren "ersten Schultag".



Der Förderverein der Grundschule Trebbin war auch in diesem Jahr bei der Einschulung mit dabei und sorgte dafür, dass die Wartezeit für Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und natürlich auch die zukünftigen Schulkinder ein wenig versüßt wurde. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Familien austauschen, auf den großen Moment einstimmen und gemeinsam den besonderen Tag genießen.



Doch die Unterstützung des Fördervereins endet nicht mit der Einschulung. Der Verein engagiert sich das ganze Jahr über für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Trebbin. Dazu gehören beispielsweise die Unterstützung bei Veranstaltungen, die Anschaffung zusätzlicher Lern- und Spielmaterialien sowie die finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte und Aktivitäten. Damit trägt der Förderverein dazu bei, den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten und den Kindern schöne und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.

Haben Sie Interesse beim Förderverein mitzuwirken? Dann finden Sie unter www.grundschule-trebbin.de/förderverein den Antrag. 



Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die den Förderverein unterstützen und sich mit viel Engagement für unsere Kinder einsetzen!



Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Start, viel Freude beim Lernen und eine wunderschöne Grundschulzeit an der Grundschule Trebbin.

Ihr Förderverein der Grundschule 


bottom of page