Englischwettbewerb 2020 - BIG challenge

Englischwettbewerb 2020

Trotz Corona Krise fand auch diesem Jahr unser Englischwettbewerb statt. Nach sechs 1/2 Wochen Online -Unterricht durften die Sechstklässler am 4. Mai zum Präsenzunterricht in die Schule kommen. Pünktlich am 6. Mai schrieben alle vier Lerngruppen den Big Challenge in ihrem jeweiligen Gruppenraum. Am 15. Mai absolvierten dann die Lerngruppen der 5a und 5b ihren Wettbewerb.

Die Gewinner 2020 der Klassenstufe 5 1. Platz: Ilias I. (5b) 2. Platz: Jasmin D. (5a) 3. Platz: Antonia Chayenne B. (5b)

Die Auswertung für die 6. Klassen fand in sehr kleinem Kreis statt, da die aktuelle Lage unser Abschlussfest verhinderte.

Die Fünftklässler müssen sich noch ein wenig gedulden.

Die Gewinner 2020 der Klassenstufe 6

1. Platz: Nina-Lena S. (6a)

2. Platz: Antonia M. (6b)

3. Platz: Lilly B. (6a)

BIG challenge

Weitere Informationen unter: www.thebigchallenge.com

Wie ist BIG challenge entstanden? Auf Initiative einer Gruppe von französischen Englischlehrern wurde dort am 18. Mai 1999 zum ersten Mal ein großer Englischwettbewerb in einigen Schulen veranstaltet. Angesichts des Riesenerfolgs und den damit verbundenen organisatorischen Anforderungen gründeten diese Lehrer in Frankreich schließlich ein Team, das ausschließlich für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich ist. Den Big Challenge gibt es heute in sieben verschiedenen Ländern. Die deutsche Variante wird seit 2005 durchgeführt und richtet sich an die Klassen 5-9 aller Schulformen. Unsere Schule nimmt seit 2010 teil.