Elterninfo: Schulanfänger - aktualisiert

Informationen für Eltern von Schulanfängern 2022/2023

Aktualisiert: Juli 9 Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2022/2023: Bis 26.11.2021 werden die Einschulungsanmeldungen entgegengenommen. Die Anmeldeunterlagen gehen Ihnen über die Kita oder auf dem Postweg zu. Geben Sie diese bitte umgehend auf dem gleichen Weg zurück. Beginn der Schulpflicht: Angemeldet werden Kinder, die bis zum 30. September 2022 das sechste Lebensjahr vollendet haben und in unserem Einzugsbereich (Trebbin, Lüdersdorf, Christinendorf, Klein Schulzendorf, Kliestow, Löwendorf, Wiesenhagen) wohnen. Anmeldeunterlagen: Die Anmeldung erfolgt unter Vorlage der Geburtsurkunde, eventueller Sorgerechtsbescheide und der Teilnahmebescheinigung an der Sprachstandsfeststellung (erhältlich in der Kita). Ärztliche Untersuchungen: Die Einschulungsuntersuchungen werden im Gesundheitsamt Luckenwalde durchgeführt. Der dafür notwendige Anamnesebogen wird mit den Anmeldeunterlagen verschickt. Elternversammlung: Die Eltern unserer zukünftigen ersten Klassen laden wir zur ersten Elternversammlung am 21. Juni 2022 um 19 Uhr in unsere Schule ein. Einschulung: Die Einschulungsfeiern finden am Sonnabend, 20. August 2022 in der Sporthalle statt.