Ausflug ins "Glücksmuseum"

Aktualisiert: 28. Sept. 2021

Um 8 Uhr hat sich unsere Klasse auf dem Schulhof versammelt und als alle da waren, ging es in einem Privatbus nach Berlin. Als wir angekommen sind, haben wir eine kurze Pause gemacht, danach sind wir zu einem großen Gebäude gelaufen und dort hat uns eine nette Frau freundlich begrüßt. Wir bekamen einen Block und Stifte, dann teilten wir uns in 3 Gruppen auf und sind zusammen zum ersten Museum gelaufen. In diesem gab es sehr viele Ausstellungsstücke. Als wir fertig waren haben wir uns vor dem Museum getroffen und sind zu einem zweiten gelaufen. Dort gab es viele Bilder über das Thema Glück. Während der ganzen Museumstour haben sich alle Notizen gemacht. Am Ende haben wir uns noch ein bisschen gestärkt und haben gebastelt. Danach sind wir mit dem Bus wieder zur Schule zurückgefahren. Es war wirklich ein toller Ausflug!!!

geschrieben von Lilly S, 6b