top of page

Laufen für den Traum vom Spielschiff…

Am 30.04. nahmen über 400 Kinder unserer Grundschule am Sponsorenlauf teil. Die Kinder hatten zuvor in ihren Familien, bei Nachbarn, Freunden oder Firmen Sponsoren gesucht. Ein Beitrag pro Runde wurde eingetragen. So blieb es bis zum Ende spannend, denn bis das Kind den Lauf beendet hatte, wussten die Sponsoren nicht, wie hoch ihr Beitrag ist.

 

Die Motivation der Kinder war groß, liefen sie doch für ein Spielgerät auf ihrem Spielplatz, welches angeschafft werden soll. Man sah am Ende kleine, müde, aber stolze Gesichter.

 

Als Förderverein der Grundschule Trebbin wollen wir uns bei allen Kindern bedanken, die so großartig mitgemacht haben. Wir bedanken uns bei allen Familien, Freunden und Nachbarn, die bereit waren, Sponsoren für die Kinder zu sein. Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Trebbiner Fahrzeugbau GmbG, die mit großzügigen 5.000 Euro den Traum der Kinder unterstützte. Weitere Beträge anderer Firmen bildeten einen Sockel von fast 6.000 Euro, der nun durch die Laufspenden hoffentlich aus dem Kindertraum ein Spielschiff auf dem Spielplatz der Grundschule entstehen lässt.

 

Die genaue Summe wird dann Ende Mai bekannt gegeben…. Ihr könnt gern bei Herrn Ueckert euren Tipp abgeben.

 

Dann wird entschieden, wie das Spielgerät aussehen soll und ob das Geld vielleicht noch für 2 Fussballtore reicht.

 

Birgit Ötjengerdes

Schulelternsprecherin der Grundschule Trebbin

Mitglied des Fördervereins




104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

An die Sponsoren

コメント


bottom of page